Aktuelles

Pfarrfest 2017 in Brake

Das jährliche Pfarrfest, diesmal in Brake, war sehr gut besucht und wurde vom Wetter begünstigt. Zum Festgottesdienst . . .

Firmung in der Kroatischen Gemeinde

Am Samstag, dem 8. Juli 2017 spendete der Paderborner Weihbischof Dominicus Meier in der Pfarrkirche Maria Königin 21 jungen Erwachsenen das Sakrament der Firmung.

Termine 2017

Hier gibt es den kompakten Überblick:

Ausflug des Kirchenchores ins Dümmer-Weserland

„S p a r g e l s a t t“, so lautete das Motto des diesjährigen Chorausflugs. Entsprechend fuhren wir . . .

Ein aufregender Tag im Heidepark Soltau

Am 29. April 2017 starteten wieder einmal 49 Messdiener mit 19 Eltern, Betreuern und Fahrern zu einem Tagesauflug in den Heidepark Soltau. Trotz des frühen Aufbruchs und fast zweistündiger Anfahrt bei bewölktem Himmel . . .

Erstkommunion in Brake und Baumheide

Am Sonntag, dem 23. April 2017, feierte die 1. Gruppe mit acht Kindern ihre 1. Heilige Kommunion in Hl. Kreuz Brake. Am darauffolgenden Sonntag . . .

Passionsweg am Karfreitag

Der Passionsweg am Karfreitag von der Hl.-Kreuz-Kirche zur Pfarrkirche Maria Königin wurde gut angenommen. Knapp über 90 Gläubige . . .

Voller Erfolg: Gemeindekarneval bei fetziger Stimmung

Tolle Stimmung herrschte beim Gemeindekarneval am 18. Februar 2017 im großen Saal im Pfarrzentrum Baumheide. Der Festausschuss und alle Beteiligten der Gemeinde-Prunksitzung . . .

8 Argumente für den arbeitsfreien Sonntag:

Der Sonntag ist Ruhetag. Gott selbst hat es vorgemacht: Es gibt Zeiten der Arbeit und Zeiten der Ruhe: Der Sonntag ist der Tag, an dem nicht gearbeitet wird.

Ethisches Investment: Geld regiert die Welt! Und was macht Ihr Geld?

"Die ethische Geldanlage ist eine Anlageform, bei der neben Rendite, Laufzeit und Risiko auch ethische und ökologische Kriterien eine wichtige Rolle spielen.