Startseite

65-jähriges Priesterjubiläum Pastor Peters

Am 03.04.1954 wurde Pastor Josef Peter in Paderborn vom damaligen Erzbischof Lorenz Jäger zum Priester geweiht.

Zu diesem besonderen Jubiläum hatte der langjährige Pfarrer von Liebfrauen (1971 – 2001) am 07. April 2019 zur heiligen Messe in St. Josef eingeladen. Zusammen mit Pfarrer Bernhard Brackhane und dem ehemaligen Diakon von St. Jodokus, Herrn Chistopher Tyron McDonald, zelebrierte Pastor Peters die Messfeier mit vielen ehemaligen Gemeindemitgliedern, Verwandten und Wegbegleitern.

Anschließend wurde im großen Saal des Josefheims auf das Jubiläum angestoßen und ein kleiner Imbiss eingenommen.

Durch die vielen spontan gehaltenen Reden, konnten die Besucher erfahren, welche nachhaltigen Spuren Pastor Peters in seinen 65 Jahren als Geistlicher in den Gemeinden hinterlassen hat.

Eine besondere Anerkennung gilt auch seiner langjährigen Haushälterin, Frau Maria Versen, die seit nun über 62 Jahren für sein heimisches Wohlergehen gesorgt hatte.