Startseite

Die Frage „Wann können wir in diesem Jahr die Erstkommunion feiern?“…

 

bewegte seit vielen Wochen die Familien der Erstkommunionkinder. Auch „Klappt das in diesem Jahr überhaupt noch oder müssen wir die Feier auf das nächste Jahr verschieben? Können wir überhaupt Verwandte einladen? Passt die Kommunionkleidung wohl noch?“  - und vor allem „Wie können wir das Fest gut und angemessen feiern – bei all dem, was wir zu beachten haben?“

Nach reiflichem Abwägen aller Möglichkeiten sind wir zu der Entscheidung gekommen, zusätzlich zu den Sonntagsfeiern eigens weitere Erstkommuniongottesdienste an verschiedenen Samstagen zu feiern, um den Erstkommunionkindern zu ermöglichen, sowohl mit einem (zwar begrenzten) Kreis ihrer persönlichen Gäste und gleichzeitig auch in einer spürbaren Gruppe gemeinsam mit den anderen Kommunionkindern dieses Fest feiern zu können.      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Kroatische und die Polnische Mission feiern die Erstkommunion – mit eigenen Feiern in ihrer Muttersprache - in der Zeit nach den Sommerferien.