Kolping Brake

Erinnerungen und Rückblicke

Weihnachtsmark in Brake

Der ökumenische Weihnachtsmarkt in Brake, bei dem die Kolpingsfamilie Brake ein sehr wichtiger Mitveranstalter ist, hat im Jahr 2020 Corona bedingt leider nicht stattfinden können.

Aus diesem Grund konnten wir nicht unsere so beliebte Feuerzangenbowle, den alkoholfreien Punsch, den Kakao mit und ohne Schuss, mit und ohne Sahne, Crêpes, die selbstgemachten Kaffeeliköre und Schmalzbrote anbieten. Auf die vielfältigen adventlichen und weihnachtlichen Angebote in unserem großen Zelt bei Britta Geisler und ihren Mitstreiterinnen mussten wir verzichten.

Auch Roswitha Ruffer war gezwungen mit ihrem Schmuckstand im warmen Gemeindesaal leider eine Zwangspause einlegen.

Grabgestecke

Seit einer Reihe von Jahren ist es gute Tratition, dass wir im Oktober unseren Gemeindemitgliedern der Jahreszeit entsprechend Grabgestecke anbieten.

Dies hat auch in diesem Jahr geklappt.

Weitere Bilder können Sie in unserer Bildergalerie sehen.