Caritas-Konferenz

Die Caritas-Arbeit in unserer Gemeinde leistete bis zum Jahre 1980 hauptsächlich die Frauengemeinschaft. Um diese wichtige Arbeit zu verstärken, regte die damalige Gemeindereferentin Resi Kruse die Gründung der Caritas-Konferenz an. 1981 wurde der ersten Vorstand gewählt.

Kfd Katholische Frauengemeinschaft

Mit uns blühen Sie auf und können Frauen mit denselben Interessen treffen etwas für sich selbst tun. Neue Dinge kennen lernen und ausprobieren. Solidarität erfahren. Gemeinschaft und freundschaftliche Atmosphäre erleben und ein Zuhause in der Kirche finden. Sich gesellschaftlich und sozial engagieren mehr

Messdiener /innen

Messdiener (auch Ministranten genannt) sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die verschiedene Dienste im Gottesdienst übernehmen und somit den Priester unterstützen und zur feierlichen Gestaltung der Liturgie beitragen.