Pfarrgemeinderat St. Meinolf

Wir - die Mitglieder des PGR - haben Verantwortung für das Leben und Wirken in unserem Pastoralverbund übernommen. Wir sind dabei auf die Mithilfe und Unterstützung der Gemeindemitglieder angewiesen.

Wir freuen uns, wenn Anliegen, Vorschläge und Meinungen direkt an uns herangetragen werden. Nur so sind wir in der Lage, uns ein entsprechendes Stimmungsbild zu machen und auf die Wünsche und Anliegen aus der Gemeinde einzugehen.

Die Aufgaben des Pfarrgemeinderates:
Der Aufgabenbereich ist vielfältig und umfangreich. So soll er u. a. in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend und beschließend mitwirken. Gleichzeitig soll er das Bewusstsein der Gemeindemitglieder für die Mitverantwortung in unserer Gemeinde und in der gesamten Kirche wecken und aktivieren.

Damit der PGR über das Leben und die Aktivitäten in der Pfarrgemeinde informiert ist, wird in den Sitzungen über die Arbeit der verschiedenen Ausschüsse berichtet. Die Mitglieder arbeiten in den verschiedenen Ausschüssen mit, so dass während der PGR-Sitzungen über Anträge, Vorschläge und Probleme diskutiert und entschieden werden kann.

Gewählte Mitglieder:

- Sabine Hantke, Vorsitzende und Vertreterin im  Pastoralverbundsrat