Sponties - die ganz "spontane" Songgruppe

feierte im Juni 2018 ihr 30-jähriges Juiläum

Als im Frühling 1988 die Idee entstand, eine Songgruppe zu gründen, hatte wahrscheinlich niemand gedacht, dass diese Gruppe heute noch immer Bestand haben würde.

Die Gründungsmitglieder Monika und Bernd Heinzel sowie Tina Kuhles verstanden es schon damals, in kurzer Zeit viele sangesfreudige Jugendliche und Junggebliebene für die Idee zu begeistern, modernes christliches Liedgut in die Gottesdienste (Kinder- und Jugendmessen / Trauungen und Taufen / Weihnachten) einzubringen.

Trotz bedingtem Wechsels durch Studium und Berufsausbildung einiger »Sponties« blieb die Songgruppe bestehen, denn es kamen immer wieder neue Mitglieder hinzu, die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren hatten.

Ein besonderer Höhepunkt in den vergangenen Jahren war die CD-Aufnahme »Funkenflug« und die Produktion einer Weihnachts-CD unter Mitwirkung weiterer Songgruppen aus Bielefeld und Minden.