Aktuelles im April 2024

Maria Königin Baumheide

.

Kirchenchor Maria Königin

Schon bemerkt? Wir haben neue Sangesgeschwister. Wollen Sie auch dazugehören? Kommen Sie doch probeweise einmal am Donnerstag von 20.00 Uhr – 21.30 Uhr in den Pfarrsaal der Hl. Kreuz-Kirche und singen Sie mit uns. Nicht nur das Singen macht uns Freude, wir fahren auch gemeinsam weg, z.B. zum Spargelessen. Mal schauen, was wir an dem Tag noch unternehmen. Sehen wir uns demnächst bei der Chorprobe? Ab April üben wir für Fronleichnam. Herzliche Einladung.

Das Gebet RosaMystica findet am Mittwoch, 17.04.2024 nach der Messe statt.

Am Freitag, 05.04.2024 findet in Maria Königin KEIN Frühstück statt.

Feiern der Erstkommunion: Am Sonntag, dem 14. April, um 11 Uhr feiern die Kinder aus Maria Königin, Heilig Kreuz und St. Joseph ihre Erstkommunion.

Verteiler:innen für den Pfarrbrief „Kontakte“ gesucht

Für verschiedene Bezirke im Gemeindeteil Maria Königin Baumheide suchen wir Verteiler:innen. Der Pfarrbrief erscheint dreimal im Jahr. Der Zeitaufwand ist gering, ca. 30 Minuten. Bitte melden Sie sich bei Josef Redeker, Tel. 76 36 23 oder per eMail: josef.redeker@web.de.

Bielefelder Tafel sagt Dankeschön!

Unsere Sammlung haltbarer Lebensmittel für die „Bielefelder Tafel“ als ökumenische Initiative gemeinsam mit der ev. Gemeinde Brake lief auch im 2. Helferjahr erfolgreich. Jeden Mittwoch brachten wir Ih-re Spenden zur Tafel-Annahmestelle in Baumheide. Die Tafel-Mitarbeitenden waren jedes Mal sehr erfreut und sagen hiermit den fleißigen Spendern herzlichen Dank! Wie vorgesehen haben wir die Sammlung ab Ostern unterbrochen und wir werden sie vermutlich im Herbst 2024 wieder aufnehmen. Selbstverständlich können Sie gern ihre privaten Spenden bei der „BIELEFELDER TAFEL“, Rabenhof 22, montags bis freitags in der Zeit von 8.00 – 14.00 Uhr abgeben.

Hl. Kreuz Brake

Dienstag, 16.04.2024 18.00 Uhr Abendmesse 18.45 Uhr Mach mit - bleib fit! - Ein Abend zum Thema Gedächtnistraining Wie kann ich mich geistig fit halten? Ref.: Sabine Kozlik-Weigel.

Angebote, die wir unseren Mitgliedern empfehlen Veranstaltung des Cityklosters BI, kbw u.a.: Donnerstag, 25.04.2024 19.00 Uhr Gemeinsames Leben?

Klösterliche Tradition von Benedikt bis Bonhoeffer Ref.: Dr. Jutta Koselowski Süsterkirche, Güsenstr. 12, Bielefeld

Messdiener in Hl. Kreuz Brake

Das Messdienertreffen findet jeden Freitag von 16.00 – 18.00 Uhr im Pfarrheim der Hl.-Kreuz-Kirche statt. Neben dem Üben des Altardienstes und dem Kennenlernen des christlichen Brauchtums wird aber auch gespielt, gebacken und geklönt. Das Leiterteam freut sich auf euch.

Kolpingsfamilie Brake

Programm für April 2024

Mittwoch, 03.04., 15.00 Uhr Tag der älteren Generation

Ort: Hotel Aspethera in Paderborn

Freitag, 05.04., 19.00 Uhr Preisskat
Treffpunkt: Pfarrsaal der Hl.Kreuz-Kirche. Wie immer warten schöne Gewinne.

Montag, 15.04., 20.00 Uhr Traditionelles Heringsessen

ausgerichtet von Norbert und Christiane im Pfarrsaal

Samstag, 20.04., 15.30 Uhr Kaffee-Treff mit Kaffee und Kuchen sowie netten Gesprächen Veranstaltet von der KF Brake 17.30 Uhr Gottesdienst

Mittwoch, 24.04., 19.00 Uhr Mitgliederversammlung der Kolping-Entwicklungshilfe BI-LI- MI e.V.

Ort: Pfarrsaal der Hl.-Kreuz-Kirche Brake

Vorankündigung: Am 06.05. (Himmelfahrt) feiern wir nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr wieder den Alternativen Vatertag mit gegrillten Würstchen, Salaten, Bier, Sprudel, Kaffee und Kuchen. Wir laden Sie schon jetzt herzlich ein.

Gäste sind zu unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Georg Rother (Vors.), Tel 0521 332737 oder Christine Arnsfeld (stellv. Vors.), Tel 0521 73909.

Verkauf von Tatico-Kaffee am Samstag, 06.04.2024

.