Aktuelles im März 2024

Maria Königin Baumheide

.

Kirchenchor Maria Königin

Nun geht es wieder richtig los! Wir üben für den 03.03.2024, den 3. Fastensonntag, in Maria Königin. Natürlich proben wir auch schon für die Ostermesse. Haben Sie nicht Lust, mit uns zu singen und den Gottesdienst mitzugestalten? Herzlich laden wir Sie zu unseren Übungsabenden ein immer am Donnerstag um 20.00 im Pfarrsaal von Hl. Kreuz in Brake. Probieren Sie aus, ob das Singen mit uns Ihnen gefällt. Über Ihr Kommen freuen wir uns.

Das Gebet RosaMystica

findet am Mittwoch, 13.3.2024 nach der Hl. Messe statt.

Bußgottesdienst: Sonntag, 24.3.2024 um 17:00 Uhr in Maria Königin

Kolpingsfamilie Baumheide Programm für März 2024

Mittwoch, 13.03.24, Heringessen Beginn 18.45 Uhr Maria-Königin Baumheide

Montag, 25.03.24, Bezirkskreuzweg Beginn 20.00 Uhr Ursulinenkloster Bielefeld Sieboldstr. 4a

Rückblick auf das Jahr 2023

Im Jahr 2023 hat die Kolpingsfamilie Baumheide zu Gunsten der Entwicklungshilfe e.V. 150 kg Kronkorken; 100 Stück alte nicht mehr benutzte Brillen; 35 kg gut erhaltene Schuhe für die Aktion „Mein Schuh tut gut“ gesammelt. Herzlichen Dank an alle Spender.

Verkauf von Tatico Kaffee findet immer Sonntags nach der Hl. Messe statt.

Am Freitag, 01.03. (und Freitag 05.04.) findet in Maria Königin KEIN Frühstück statt. Stattdessen, wie jeden Freitag in der Fastenzeit das Kreuzweggebet, nach der Hl. Messe. Ebenso entfällt das Rosenkranzgebet freitags in der Fastenzeit. Dafür das Kreuzweggebet.

Pfarrbrief „Kontakte“

Die Osterausgabe unseres Pfarrbriefes „KONTAKTE“ liegt am 17. März 2024 zur Verteilung in den Kirchen bereit. Wir bitten wegen der aktuellen Vermeldungen um zeitnahes Austragen und danken unseren treuen Boten für ihren wichtigen Dienst. Viel Freude an der Lektüre des Pfarrbriefes wünscht Ihnen der Redaktionskreis

Verteiler:innen für den Pfarrbrief „Kontakte“ gesucht

Für verschiedene Bezirke im Gemeindeteil Maria Königin (Baumheide) suchen wir Verteiler:innen. Der Pfarrbrief erscheint dreimal im Jahr. Der Zeitaufwand ist gering, ca. 30 Minuten. Bitte melden Sie sich bei Josef Redeker, Tel. 76 36 23 oder per eMail: josef.redeker@web.de.

Messdiener in Hl. Kreuz Brake

Das Messdienertreffen findet jeden Freitag von 16.00 – 18.00 Uhr im Pfarrheim der Hl.-Kreuz-Kirche statt. Neben dem Üben des Altar-dienstes und dem Kennenlernen des christlichen Brauchtums wird aber auch gespielt, gebacken und geklönt. Das Leiterteam freut sich auf euch.

Kolpingsfamilie Brake

Programm für März 2024

Sonntag, 03.03. Einfach-Gemeinsam-Essen Hl.Messe um 11.30 Uhr, anschließend lädt die Kolpingsfamilie alle zu einem gemeinsamen Essen in den Pfarrsaal ein.

Montag, 18.03., Mitgliederversammlung, Beginn 20.00 Uhr. Wir laden alle Mitglieder herzlich ein und freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen.

Montag, 25.03., Bezirkskreuzweg, Beginn 20.00 Uhr. Wir treffen uns am Ursulinenkloster, Sieboldstr. 4a. Zieht euch warm an!

Gäste sind zu unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Georg Rother (Vors.), Tel 0521 332737 oder Christine Arnsfeld (stellv. Vors.), Tel 0521 73909.

Verkauf von Tatico Kaffee am Sonntag, 03.03.2024.

Gemeinsam-Einfach-Essen

Die Kolpingsfamilie Brake lädt wieder zu einem einfachen Essen in der Fastenzeit ein. Geplant ist, Chili Con Carne zu servieren. Zum Abschluss gibt es eine Tasse Kaffee, vielleicht mit einem Stückchen Kuchen. Wir laden sie herzlich ein, eine einfache Mahlzeit bei guten Gesprächen zu genießen.

Im März (Fastenzeit) findet in Brake das Donnerstagsfrühstück (07.3.2024) nicht statt.

Lebensmittelsammlung für die Bielefelder Tafel

Unsere Sammlung haltbarer Lebensmittel für die „Bielefelder Tafel“ als ökumenische Initiative gemeinsam mit der ev. Gemeinde Brake läuft auch im 2. Helferjahr erfolgreich. Jeden Mittwoch bringen wir Ihre Spenden zur Tafel-Annahmestelle in Baumheide. Die Tafel-Mitarbeitenden sind jedes Mal sehr er-freut und sagen den fleißigen Spendern herzlichen Dank! Wir bitten Sie unsere Aktion weiterhin beherzt zu unterstützen, da die Tafel dringend auf unsere Spenden angewiesen ist. Ihre Lebensmittelspenden können Sie gern in den aufgestellten Körben im Foyer unserer Kirchen ablegen. Gern können Sie diese aber auch bei der „BIELEFELDER TAFEL“, Rabenhof 22, montags bis freitags in der Zeit von 8.00 – 14.00 Uhr abgeben.

Programm Hl. Kreuz Brake

Freitag, 01.03.2024 17.00 Uhr Gottesdienst zum Weltgebetstag 2024 in der Hl. Kreuz Kirche, Brake, anschließend Zusammensein mit Imbiss.

.

Heilig Kreuz Brake