Kolpingsfamilie Maria Königin, Baumheide

Am 18. Mai 1980 fasste die Idee Adolph Kolpings auch in Baumheide Fuß und es gründete sich die Kolpingsfamilie. . .

kfd

Die kfd ist mit 500 000 Mitgliedern in rund 5300 pfarrlichen Gruppen der größte Frauenverband . . .

In Dulci jubilo . . . zur Ehre Gottes!

Im Jahre 1959 fanden sich einige Damen und Herren zu einem kleinen Chor zusammen. Die Gründungsmitgleider . . .

Sponties - die ganz "spontane" Songgruppe

Als im Frühling 1988 die Idee entstand, eine Songgruppe zu gründen, hatte wahrscheinlich niemand gedacht, dass diese Gruppe heute noch immer Bestand haben würde. . .

Ökumenische Bibellese in Hl. Kreuz

Als einige Mitglieder der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde in Brake im Jahr der Bibel 2003 die »Ökumenische Bibellese« ins Leben riefen, gab es . . .

"Treff über 40"

für ca. 40- bis ca. ??-Jährige Jeden 1. Freitag im Monat kommt die Gruppe "Treff über 40" um 20.00 Uhr im Braker Pfarrheim zusammen. . .

Caritas-Konferenzen Maria Königin und Hl. Kreuz Brake

Aus organisatorischen Gründen ruhen die Caritas-Konferenzen Maria Königin und Hl. Kreuz Brake. Das heißt: Aktivitäten wie in den früheren Jahren werden zur Zeit nicht angeboten. Dennoch bemühen sich . . .