Pastoralvereinbarung

Ein bewegendes Fest des Glaubens

Zum Pastoralverbundstag im Bielefelder Osten kamen am 8. Februar 2020 gut 150 Personen im Saal der Liebfrauengemeinde zusammen.

Am vom Frühstücksteam um Frau Lubojanski wunderbar vorbereiteten Frühstücksbuffet konnten sich alle stärken und dabei miteinander ins Gespräch kommen.
Ulrike Böhmer alias „Erna Schabiewski aus Dortmund-Eving“ spießte in ihrem Kabarettprogramm gekonnt Kirchliches und Gesellschaftliches auf und sorgte so für gute Stimmung und Nachdenklichkeit gleichermaßen.
In der Wort-Gottes-Feier in der Liebfrauenkirche wurden acht neue Wort-Gottes-Feier-Leiter/innen in Dienst genommen und den bereits tätigen acht ausdrücklich gedankt. Ihre Präsenz und Beteiligung an der Gestaltung dieses Gottesdienstes war ein eindrückliches Zeugnis.
Die fulminante musikalische Gestaltung - unter Federführung von Frau Nolte und Herrn Lenart - mit Projektchor, Projektinstrumentalgruppe und Orgel sorgte dafür, dass der Gottesdienst ein frohes und bewegendes Fest des Glaubens wurde.

Die vielen wunderbaren Eindrücke dieses Tages werden uns weitertragen und bestärken - auch über diesen Tag hinaus!

Weitere Fotos sehen Sie hier. http://jat-hederer.magix.net/alle-alben/!/oa/7496070/

Text: S. Kochannek
Fotos: JAT