Kolping

Kolpingsfamilien im Bielefelder Osten

Die Kolpingsfamilien im Bielefelder Osten sind in der Kirche zuhause und engagieren sich gleichzeitig aktiv in der Gesellschaft. Sie verstehen sich als Gemeinschaft aktiver Christen und nehmen gesellschaftliche und politische Mitwirkungsmöglichkeiten wahr.

50 Jahre Kolping in St. Hedwig 2012 Mitglieder der Kolpingsfamilien engagieren sich über die Verbands-arbeit hinaus in verschiedenen Gremien der Gemeinden im Pastoralen Raum.

Die Kolpingsfamilien verstehen sich als kleine, aktive Gruppen vor Ort mit ihrem jeweils eigenen, spezifischen Profil. Die Angebote der Kolpingsfamilien stehen grundsätzlich allen Gemeindemitgliedern offen.

Die Kolpingsfamilien verstehen sich als ökumenische Gemeinschaft. Sie engagieren sich in der Eine- Welt-Arbeit sowie in weiteren caritativen Bereichen des Gemeindelebens.