St. Bonifatius

Caritas-Konferenz

Hauptaufgabe der Caritas ist es, Not aufzuspüren und zu helfen, soweit es möglich ist. Kontakt zu den Menschen in unserer Gemeinde versuchen wir unter anderem zu bekommen durch Besuche zu besonderen Anlässen und anlässlich der Caritassammlungen.

Zur Nachfeier eines besonderen Geburtstages laden wir in gewissen Abständen die Seniorinnen und Senioren zu einer gemütlichen Kafferunde in das Bonifatiushaus ein.

Begonnen wird mit der Feier der Heiligen Messe in unserer Kirche. Seniorennachmittage tragen dazu bei, daß niemand einsam sein muß. Wichtig ist uns auch die Begleitung der katholischen Bewohner in den Seniorenheimen "Salzburgstift" und "Haus Ubbedissen".

Um helfen zu können, werden viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen benötigt. Einige Bezirke können zur Zeit leider nicht mehr betreut werden.

Ist die Caritasarbeit auch Ihnen ein Anliegen oder haben Sie Fragen, dann melden Sie sich bitte in unserem Pfarrbüro Tel. 0521/16398-810.

Das Bild zeigt ein Kirchenfenster in St. Bonifatius von der Hl. Elisabeth, die an die Armen Brote verteilt.