Ökumenisches Pfingstfest

Pfingstmontag auf dem Klosterplatz

Ökumenischer Gottesdienst: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“

Wir laden ein zum 24. Ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, 20.5., um 17.00 Uhr auf dem Klosterplatz. Gemeinsam mit Christinnen und Christen aus der ganzen Stadt feiern wir gemeinsam unter freiem Himmel.

In einer Gesellschaft, die sich auf den ersten Blick immer weiter von Gott entfernt, suchen wir das Wirken des Heiligen Geistes auch in unseren Tagen. Gottes Geist weht, wo er will. Davon können wir uns anstecken lassen.

Das 10. Kapitel der Apostelgeschichte ist ein Beispiel und wird in diesem Gottesdienst zum Leitfaden für unser Singen und Beten.

Seien sie dabei!

Der Pfingstmontag ist in besonderer Weise geeignet, sich daran zu erinnern und es auch miteinander zu feiern, was uns als christliche Glaubensgeschwister vereint.

Selbstverständlich gibt es aber auch Gelegenheit, am Pfingstmontagmorgen an einer Eucharistiefeier teilzunehmen.