Aktuelles

Erstkommunion in Maria Königin und Hl. Kreuz

An den Sonntagen, 28. April und 12. Mai 2019, war es soweit: 26 Mädchen und Jungen waren zur 1. Heiligen Kommunion eingeladen. Über ein Jahr lang hatten sich die Kinder auf ihren großen Tag vorbereitet.

Aktuelles im Juli/August 2019

Alle Veranstaltungen und Termine finden Sie hier auf einen Blick:

BILLARD SPIELEN:

Seit vielen Jahren steht im Foyer des Pfarrzentrums Maria Königin ein Billardtisch im „Dornröschenschlaf“, der wieder bespielt werden möchte.

Termine 2019

Hier gibt es den kompakten Überblick:

Firmung in der Kroatischen Gemeinde

Am Samstag, dem 8. Juli 2017 spendete der Paderborner Weihbischof Dominicus Meier in der Pfarrkirche Maria Königin 21 jungen Erwachsenen das Sakrament der Firmung.

8 Argumente für den arbeitsfreien Sonntag:

Der Sonntag ist Ruhetag. Gott selbst hat es vorgemacht: Es gibt Zeiten der Arbeit und Zeiten der Ruhe: Der Sonntag ist der Tag, an dem nicht gearbeitet wird.

Ethisches Investment: Geld regiert die Welt! Und was macht Ihr Geld?

"Die ethische Geldanlage ist eine Anlageform, bei der neben Rendite, Laufzeit und Risiko auch ethische und ökologische Kriterien eine wichtige Rolle spielen.