Fronleichnam 2024

Ein wunderschöner sonniger Tag, ein beeindruckendes Fest des Glaubens!
Eine herrlich volle Kirche (wissen Sie noch: so war es früher jeden Sonntag!), strahlende Gesichter, MessdienerInnen aus allen beteiligten Gemeinden, eine Jungbläsergruppe als Abordnung des heimischen Posaunenchores, eifrige HelferInnen im Hintergrund (DANKE!) und vor allem eine begeisterte Fronleichnamsgemeinde.
Fronleichnam 2024 b
Höhepunkt in diesem Jahr: eine Station in der evangelischen Peter-und-Pauls-Kirche. Pfarrerin i.R. Cornelia Mader begrüßte die große Schar der ProzessionsteilnehmerInnen (nach Schätzung des Ortssheriffs Fasse 300), verkündete das Evangelium und spendete den Segen.

Ein beeindruckendes Erlebnis tiefer Zusammengehörigkeit. Viele waren sehr berührt, und an allen Tischen wurde später bei Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen im und vor dem Bischof-Meinwerk-Haus davon gesprochen.

Fronleichnam 2024 d

Erfüllt und dankbar freuen wir uns auf’s nächste Jahr!

Text: B. Lödige, Gemeindereferentin
Fotos: JAT