Aktuelles

Spielenachmittag der Kolpingsfamilie St. Meinolf

Am 05.11. trafen sich wieder etwa 20 Kinder und Erwachsene zum Spielen im Gemeindehaus. Bei Wind und Regen eine echte Alternative zum Fernsehen oder Dösen auf dem Sofa! Sehr schnell fanden sich Gruppen zusammen und so wurde fast drei Stunden lang in wechselnden Runden gewürfelt, geraten, gegrübelt und gelacht. Im Angebot waren viele bekannte und auch einige neue Spiele. Fantasie, Kombinationsgabe, Reaktionsgeschwindigkeit, jedes Talent konnte genutzt werden. Mein persönlicher Favorit: „taco katze ziege käse pizza“. Das ist ganz so, wie es klingt: etwas seltsam, schnell und ziemlich lustig. Aber auch „Noch mal“ oder „Dog“ möchte ich bald wieder vor mir haben.

Wer jetzt neugierig geworden ist, ist am nächsten Spielenachmittag am 4. Februar um 15 Uhr herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Altersbegrenzungen gibt es nicht. Man braucht nur die Bereitschaft, einen Nachmittag gut zu nutzen, ganz nach dem Motto: „Wer nicht mitspielt, hat schon verloren. Alle anderen gewinnen. Garantiert“

Text: Chr. Kleine
Fotos: C. Gärtner