Aktuelles

Adventsfeier der Kolpingsfamilien St. Meinolf und St. Hedwig

Am 02.12.2023 trafen sich Mitglieder der Kolpingsfamilien St. Meinolf und St. Hedwig im Bischof Meinwerk Haus, um gemeinsam den Advent einzuläuten.

Nach der Begrüßung und einer Stärkung mit leckeren Suppen gab es, und das ist schon Tradition, die Ehrung der Jubilare. Ein passendes Datum. Das bekannte Symbol für Weihnachten, der Weihnachtsbaum steht mit seinen immergrünen Nadeln ja als Symbol für die Treue. Und in diesem Jahr konnten sich alle über besonders viele treue Mitglieder freuen. 24 Männer und Frauen feierten ihr 25-jähriges Jubiläum. 4 sind sogar seit 50 Jahren dabei. Leider konnten nicht alle Jubilare persönlich dabei sein.

Reinhild Neißkenwirth erinnerte an Ereignisse, die in ihren Eintrittsjahren Deutschland bewegten und daran, an wieviel verschiedenen Aktionen die Geehrten im Laufe der Jahre mitgewirkt haben. Vom Spontanchor über die Walkinggruppe, von der Mitarbeit im Bezirk zur Leitung und in vielen anderen Bereichen, Kolpingmitglieder sind nicht nur Konsumenten, sie gestalteten ihre Kolpingsfamilien aktiv mit.

Nach der Ehrung blieb bei Gebäck und Getränken noch Zeit, Erinnerungen an Vergangenes und Planungen für die Zukunft auszutauschen.

Text. Chr. Kleine
Foto: JAT