Neue Bepflanzung vor der St. Meinolf Kirche

Wer sich in den Ostertagen der St. Meinolf Kirche genähert hat, bemerkte es vielleicht. Das große Beet links vom Portal wurde neu bepflanzt. Einige Freiwillige haben Ginster in verschiedenen Varianten, Forsythien, Lavendel und andere Sträucher gesetzt. Weitere Pflanzen sollen folgen, sobald das Wetter es zulässt. Leider ist in den letzten Jahren der Pflanzenschädling Buchsbaumzünsler bei uns heimisch geworden. Deshalb wurde das Beet statt mit Buchsbaum mit Ilex eingefasst. Wenn er so angeht, wie erhofft, werden wir vielleicht schon in zwei Jahren kleine Sträuße für den Palmsonntag dort schneiden können.

Die ganze Aktion machte trotz des Wechsels von Regenschauern und Sonne Freude. Und die Pizza zum Abschluss schmeckte mit Blick auf das vollbrachte Werk besonders gut.

Noch ist die neue Bepflanzung nicht abgeschlossen. Weitere Beete warten noch.
Ein Termin für die nächste Aktion steht noch nicht fest. Wer sich auf diese Weise an der Gestaltung seiner Gemeinde beteiligen möchte, ist herzlich willkommen und kann sich schon einmal bei Reinhild Neißkenwirth (Kirchenvorstand) melden. Telefon: 0521/31472

Text: Chr. Kleine